AKTUELLE SITUATION

Momentan ist, wie sie schon erfahren haben, die Praxis geschlossen. Der vorrangige Grund für diese Situation ist der Schutz von unseren Patienten und uns. Da eine COVID-19 Infektion nicht selten symptomlos bleibt, aber das Virus trotzdem übertragen werden kann, kann prinzipiell jeder Kontakt zwischen zwei Menschen eine Verbreitung der Infektion bedeuten.

Telefonisch sind wir natürlich erreichbar. Die Telefonnummer entnehmen Sie dem Anrufbeantworter.

Wir haben leider beobachtet, dass in der letzten Zeit überwiegend Risikopatienten zu uns in die Praxis gekommen sind, die anscheinend den Ernst der Situation noch nicht einschätzen können/konnten. Zum Schutz dieser Patientengruppe wollten wir mit der Schließung der Praxis ein Zeichen setzen.

In unserer Praxis und speziell bei den Behandlung treffen wir schon immer sehr aufwändige Hygienemaßnahmen, aber im Wartezimmer, auf der Treppe vor der Praxis oder auf dem Weg zur Praxis kommt es zu Kontakt zwischen Personen. Das Risiko ist in der momentanen Situation extrem schwer abzuschätzen und da geht für uns Sicherheit vor! Deshalb empfehlen wir vor allem allen Risikopatienten strikt zuhause zu bleiben und auch den Einkauf von Verwandten durchführen zu lassen.

Seit letztem Donnerstag sind wir in ständigem Kontakt mit dem Gesundheitsamt Kassel und die Zusammenarbeit erfolgt extrem produktiv. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Mitarbeiter des Gesundheitsamtes! Was die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes momentan leisten ist enorm!

Die Praxis ist ab Donnerstag 26.3. 14Uhr wieder besetzt.

Weitere Informationen folgen in Kürze!